Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Deutsche Jugendmeisterschaften im Tischtennis

Vom 22. - 24. März 2024 fanden in Heppenheim/Hessen die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Vom Team Tischtennis des RBSV S-H waren Nina, Arik, Mio, Kai und Moritz auf Medaillen Jagd und das auch durchaus sehr erfolgreich. Dabei begleitet und betreut wurden Sie durch den Landestrainer Jörg Nickel, den stellvertretenden Landestrainer Timo Höppner sowie Christian Adelbert aus dem Orga-Team.

Mio konnte in der WK 10 im Einzel seinen Titel aus dem Vorjahr souverän, mit nur einem Satzverlust, verteidigen und holte erneut Gold.

Kai Skibbe spielte in der WK 7 im Einzel ebenfalls ein souveränes Turnier und hat bis zum Finale ebenfalls nur einen Satz abgeben müssen. Im FInale musste er sich dann leider mit 1:3 geschlagen geben und verpasste damit knapp die Titelverteidigung aus dem Vorjahr.

Nina, als Neuling im Team Tischtennis des RBSV S-H, spielte ebenfalls ein starkes Turnier und musste sich nur der späteren Siegerin geschlagen geben und holte somit ebenfalls Silber.

In den Doppel-Wettbewerben holten Mio und Kai in der WK 9-10 - wie im Vorjahr - erneut wieder Gold und verteidigten somit ebenfalls den deutschen Meistertitel.

Nina holte mit ihrer Partnerin im Doppel der WK 7 bis AB die Bronzemedaille, genauso wie unser Youngster Moritz im Doppel der Rolli WK 5 ebenfalls die Bronzemedaille geholt hat.

Und zumindest für unseren Mio waren aller guten Dinge an diesem Wochenende dann drei, denn er feierte seinen 17. Geburtstag.

Damit konnten die Nachwuchstalente zwei komplette Medaillensätze abräumen.

Das gesamte Team Tischtennis des RBSV S-H gratuliert euch zu diesen starken Leistungen!
Text:   Timo Himstedt
Bilder: Christian Adelbert