Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Studieren mit Handicap

Zum Thema studieren mit Handicap in Sachsen lesen sie folgenden Artikel.

Studieren mit Handicap? Kein Problem an sächsischen Universitäten und Hochschulen. Ob Kunst, Lehramt, Psychologie oder ein Ingenieursstudium, die Vielfalt an Studiengängen in Sachsen ist groß und eine chronische Erkrankung oder ein Handicap soll für junge Menschen keine Hürde für ein Studium ihrer Wahl darstellen.Aus diesem Grund setzen sich sächsische Hochschule besonders für die Förderung von Studenten mit Erkrankungen und Handicap ein. Viele Studieninteressenten mit Handicap kennen ihre Rechte sowie bestehende Unterstützungsangebote jedoch noch nicht. Um dies zu ändern, wurde das barrierefreie Portal pack-dein-studium.de eingerichtet. Dort finden Studieninteressierte und Studenten umfangreiche Tipps, Hinweise, Adressen und Erfahrungsberichte von Studierenden mit unterschiedlichen Handicaps.

Weitere Informationen über ein Studium mit Handicap in Sachsen finden Sie unter: www.bit.ly/studieren-mit-handicap