Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Landesmeisterschaften im Kegeln 2019

28 Kegler plus 2 Mannschaften hatten sich zur Landesmeisterschaft der Behinderten am 3. Februar 2019 in Bordesholm gemeldet, um den Titel des Landesmeisters zu erkegeln. Zur Meisterschaft selbst kam ein Kegler weniger. Um 9:55 Uhr, nach kurzer Ansprache durch den Landesfachwart Wilhelm Gehrdt, wurden die Bahnen frei gegeben. 

Es wurde über je vier Bahnen a` 25 Wurf gekegelt. Um 12:45 Uhr hatten alle mit mehr oder weniger Erfolg ihre 100 Wurf absolviert. 

Bei den nicht zu leicht zu spielenden Bahnen in Bordesholm kam es zu folgenden Ergebnissen und Landesmeister/innen wurden:

Wettkampfklasse 01 Damen: Plötz, Helga - SGR Rendsburg mit 686 Holz
Wettkampfklasse 04 Damen: Klein, Gabi - RBSG Glückstadt mit 734 Holz
Wettkampfklasse 08 Damen: Kulka, Gunhild - SGR Flensburg mit 632 Holz
Wettkampfklasse 04 Seniorinnen: Parthie, Elke - SGR Flensburg mit 727 Holz
Wettkampfklasse 02 Seniorinnen: Blunk, Angelika - SGR Rendsburg mit 729 Holz
Wettkampfklasse 02 Senioren: Reinack, Peter - 1. Kieler GRV mit 752 Holz
Wettkampfklasse 03 Senioren: Schlünzen, Rolf - SGR Flensburg mit 609 Holz
Wettkampfklasse 04 Senioren: Gehrdt, Wilhelm - RBSG Glückstadt mit 760 Holz
Wettkampfklasse 02 Herren: Pahl, Hermann - SGR Rendsburg mit 711 Holz
Wettkampfklasse 04 Herren: Hernach, Michael - RBSG Glückstadt mit 760 Holz

6er Mannschaften:
1. RBSG Glückstadt - 4.320 Holz mit Grabowski, Jan - 752 Holz, Bleck, Stefan - 697 Holz, Hernach, Michael - 739 Holz, Gehrdt, Wilhelm - 711 Holz, Lembke, Fritz – 715 und Beier, Gabi - 706 Holz.

Nach der Siegerehrung durch den Landesfachwart und Landessportwart Otto Wussow kegelten die beiden Mannschaften die SGR Rendsburg und der RBSG Glückstadt um den Titel eines Landesmeisters der Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für den RBSG Glückstadt. 

Beide Mannschaften nehmen an der Deutschen Meisterschaft die vom 28. - 30. Juni 2019 in Stralsund stattfindet wird.

Für den Länderpokal, der am 1. Mai 2019 in Peine stattfindet, wurden 10 Kegler(innen) benannt.
Um ca: 16:00 Uhr beendete Wilhelm Gehrdt mit einem 3-fach „Gut Holz“ die Landesmeisterschaft.

Wilhelm Gehrdt, Landesfachwart

Der RBSV S-H gratuliert allen neuen Landesmeisterinnen und Landesmeistern recht herzlich zu ihren Leistungen und wünscht auch weiterhin: "Viel Erfolg!"