Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

2. Spieltag im SH-Cup

Am 2. Spieltag trafen sich der SV Adelby, die Kieler Wheeler und die RSG Meldorf bei den Vejle Rolling Devils in DK. Im ersten Spiel trafen die Gastgeber auf den SV Adelby, der aufgrund des Hinspielsieges als Favorit gehandelt wurde.
Da die Adelbyer mit einem Rumpfteam angereist waren, wurden sie von Leon Finke von den Kieler Wheeler unterstützt.
Adelby begann konzentriert und kam aus einer sicheren Abwehr immer wieder zu zählbaren Erfolgen im Angriff. 3 von 4 Spielabschnitten konnten die Adelbyer für sich entscheiden und gewannen 31:16.

Im zweiten Spiel kam es zur Begegnung zwischen den Kieler Wheeler und der RSG Meldorf, die nach einem Jahr Pause wieder mit einem Team dabei sind.
Kiel war im ersten Viertel das bessere Team und ging schnell in Führung. Erst im zweiten Viertel fanden die Meldorfer ins Spiel und setzten die Kieler unter Druck.
Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.
Meldorf hatte im dritten Viertel den besseren Start und ging mit einem 6 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel.
Im letzten Viertel gaben die Kieler noch einmal alles und kämpften sich noch einmal heran. Am Ende gewann die RSG Meldorf glücklich 30:28.

Die dritte Partie des Tages (RSG Meldorf-SV Adelby) war eher eine zähe Angelegenheit.
Meldorf konnte viele Angriffe der Flensburger nur durch Foulspiel unterbinden. Daraus resultierende Freiwürfe konnte Adelby nicht verwandeln. Kurz vor Ende des ersten Viertels gelang den Adelbyern der 1. Korb zur 2:0 Führung.
Bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel. Meldorf traf zwar zum zwischenzeitlichen 4:4, doch Adelby traf postwendend zum 6:4 Halbzeitstand.
Nach der Pause verlor Meldorf einen Spieler durch Foulspiel und das Spiel der Flensburger war jetzt auch von Erfolg gekrönt. Adelby ging mit 26:6 als Sieger vom Platz.

Die letzte Partie des 2. Spieltages (Vejle Rolling Devils-Kieler Wheeler) war dann wieder etwas ausgeglichener und spannender.
Die Kieler nutzten die Startschwierigkeiten der Gastgeber und erspielten sich eine 10 Punke Führung im ersten Viertel. Erst danach kam Vejle besser ins Spiel, doch Kiel konnte den Vorsprung bis zur Pause halten (10:18)
und im dritten Viertel auf 22:10 ausbauen.
Danach war bei Kiel die Luft raus und im letzten Viertel schrumpfte der Vorsprung. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät und Vejle hatte mit 20:25 das Nachsehen.

Alle Spiele im Überblick:
Vejle Rolling Devils - SV Adelby 16:31
Tura Meldorf           - Kieler Wheeler 30:28
Tura Meldorf           - SV Adelby 06:26
Vejle Rolling Devils - Kieler Wheeler 20:25

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:
1. SV Adelby               4 Spiele / 8 P. / 102:51 Körbe /Diff. + 51
2. Kieler Wheeler       4 Spiele / 5 P. / 76:96 Körbe / Diff. – 20
3. Nusse Rams           2 Spiele / 4 Punkte / 56:30 Körbe /+ 26 Diff.
4. Vejle Rolling Devils 4 Spiele / 4 P. / 72:112 Körbe /Diff. - 40
5. RSG Meldorf           2 Spiele /3 P. / 36:54 Körbe / Diff. -18

Der 3. Spieltag findet am 23. Januar in Nusse statt.