Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.
< class="singlemainline stdheader"> Neuigkeiten Archiv

3. Spieltag SH-Cup

Am 3. Spieltag trafen sich die Teams Sv Adelby, Kieler Wheeler und Nusse Rams in Nusse. Die RSG Meldorf hatte die Teilnahme, aufgrund der Wetterverhältnisse an der Westküste, abgesagt. Im 1. Spiel trafen die Gastgeber auf den SV Adelby, der erneut nur mit einem „Rumpfteam“ angetreten war und sich Spieler der anderen Teams ausleihen musste. Janine Gädicke und Corin Depping waren sofort bereit die Adelbyer tatkräftig zu unterstützen.

Die Adelbyer legten einen Blitzstart hin und kamen immer wieder durch Fastbreaks zu Korberfolgen. Die Aufholjagd im 2. Viertel reichte nicht für Nusse um noch auf die Siegerstraße zu gelangen. Adelby war zu stark an diesem Tag und gewann 44:15.

Im 2. Spiel mussten die Gastgeber gleich wieder ran. Diesmal gegen die Kieler Wheeler.

Nusse fand diesmal besser ins Spiel. Nach dem 1. Viertel stand es 17:8 für die Nusse Rams.

Im 2. Viertel schaffte Kiel die Wende. Mit beinahe jedem Angriff wurde der Abstand verkürzt. Nusse vergab wie bereits im 1. Viertel viele Freiwürfe und so wurden beim Stand von 20:20 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Die Führung wechselte ständig.

Kiel konnte im 3. Viertel einen 4 Punkte Vorsprung herausspielen, den Nusse aber im letzten Viertel wieder wett machte und kurz vor dem Ende selbst in Führung ging. Mit den Zuschauern im Rücken brachten sie diese Führung ins Ziel und gewannen 46:43.

Im letzten Spiel trafen die Kieler Wheeler auf den SV Adelby.

Adelby begann wieder sehr konzentriert und ging sofort in Führung doch Kiel hielt im 1. Viertel dagegen. Erst im 2. Viertel mussten die Kieler dem schweren Spiel gegen Nusse Tribut zollen und die Adelbyer ziehen lassen. Die Flensburger gewannen auch ihr 2. Spiel deutlich mit 42:11

Die Spiele im Überblick:

Nusse Rams-SV Adelby15:44
Kieler Wheeler-Nusse Rams43:

48

Kieler Wheeler-SV Adelby11:42

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. SV Adelby 6 Spiele / 12 P. / 188:77 Körbe /Diff. + 111
2. Kieler Wheeler 6 Spiele / 7P. / 130:184 Körbe / Diff. – 54
3. Nusse Rams 4 Spiele / 7 P. / 117:117 Körbe /+ 0 Diff.
4. Vejle Rolling Devils 4 Spiele / 4 P. / 72:112 Körbe /Diff. - 40
5. RSG Meldorf 2 Spiele /3 P. / 36:54 Körbe / Diff. -18

Der nächste Spieltag findet am 06.02.16 in Kiel statt.