Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Bille Cup 2017

Am vergangenen Wochenende(25.-26.03.2017) fand der Bille Cup in Lübeck statt und unsere Aktiven konnten wieder mit guten Leistungen aufwarten.

Bei diesem Wettkampf waren Alina Isabell Haehnel und Laurin Walther vom 1.Lübecker Schwimmverein an jeweils einem Tag am Start.

Am Samstag war Alina sehr erfolgreich und schwamm über die 50m Rücken eine 1:38,71, über die 100m Freistil erreichte sie eine 2:47,22. Für Alina waren die 100m Freistil auf der 50m Bahn eine Prämiere, die sie sehr gut gemeistert hat.

Am Sonntag startete Laurin Walther und es ging gleich mit den 50m Brust los. Hier erkämpfte er sich eine 47,07. Im Fokus lagen die 100m und 200m Rücken. Zum einem um die D/C Kader Norm zu schaffen und zum anderen um über die 200m Rücken die SHSV Qualifikation zu knacken. Die 200m Rücken wurden eine 2:56,19. Die Norm für die SHSV Meisterschaften im Mai  liegt bei 2:55,00, sodass er knapp vorbei geschwommen ist. Aus diesem Grund startet er an diesem Wochenende in Rostock, um nochmal um die Norm zu kämpfen.  Die 100m Rücken wurden ein voller Erfolg mit 1:23,17 und damit über 400 Punkten. Ein erster Schritt in Richtung Kader.

Wir beglückwünschen beide  Sportler aus unserem Verband für ihre Erfolge und drücken euch die Daumen für die kommenden Aufgaben.

 

Bericht von Christina Bauer Landestrainerin des RBSV S-H