Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Ein Wochenende um den kleinen, weißen Plastikball

Die DM Einzel-Erwachsene des DBS wurde vom plötzlichen Tod des Vorstandsmitgliedes des Deutschen Behindertenverbandes/Tischtennis überschattet. Herbert Pietsch hatte am Freitagabend während einer Autofahrt einen Herzinfarkt erlitten und verstarb noch in der Nacht im Universitätsklinikum in Gießen. Dies hat mich und vor allen Dingen meine Spieler und Spielerinnen aus Schleswig-Holstein tief erschüttert. Er war unsere Leitfigur für den Norden. Wir haben uns für die Teilnahme und das Ausfighten der Spiele bei der DM in Heuchelheim entschieden. Das war seine DM. Dies wäre auch sein Wunsch gewesen. Wir gedenken ihm aus tiefsten Herzen und er wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Seine Welt hieß Tischtennis. R.i.P.

Hier unsere Ergebnisse DM 2016 Erwachsene Einzel:
Gold - Herren Doppel WK 7: Timo Himstedt und Thomas Rau

Silber - Damen Einzel AB: Marina Piske

Herren Doppel AB: Karl Witzgall und Lazgin Sis

Bronze - Damen Doppel AB: Marina Piske und Ricarda Dehl

Herren Einzel WK 8: Rüdiger Goetz

Herren Doppel WK 8: Rüdiger Götz und Thomasz Kusiak

Heidrun Krause
Landestrainerin Tischtennis