Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Einladung zum Sichtungstraining der Fußball-Landesauswahl ID

Hallo liebe Fußballspieler, mein Name ist Sebastian Grätsch und ich bin der Trainer der Landesauswahl ID Schleswig-Holstein für Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. Die Landesauswahl ist ein Team von Spielern aus verschiedenen Mannschaften aus SchleswigHolstein. Es kommen beispielsweise Spieler aus Schleswig, Flensburg oder Lübeck und spielen dann zusammen in einer Mannschaft.

Als Landesauswahlspieler vertritt man das Bundesland, in dem man wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder/und Fußball spielt. Wenn man in der Landesauswahl spielt, vertritt man sein Bundesland auch bei großen Fußballturnieren. Bei solchen Meisterschaften oder Turnieren spielen wir dann gegen andere Bundesländer, zum Beispiel Bayern, Nordrhein-Westfalen oder das Saarland. Diese Spiele machen viel Spaß. Letztes Jahr wurden wir sogar Deutscher Meister. 

Unser Spielerkader der Landesauswahl soll sich ständig erweitern und wir sind immer daran interessiert, neue und talentierte Spieler kennenzulernen. 

Vielleicht hast Du ja auch Interesse daran, Dich bei uns vorzuzustellen und das „Zeug“ dazu, in der Landesauswahl zu spielen? 

ir planen im November ein Sichtungstraining im Uwe Seeler Fußball Park in Malente. Hier sollen alle interessierten Spieler die Möglichkeit bekommen, an einem Tag ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und sich für die Landesauswahl zu empfehlen. 

Eckdaten: Sichtungstraining der Landesauswahl S-H 

Wo?   Uwe-Seeler-Fußball-Park, Am Stadion 4, 23714 Malente 

Wann?   Am 11. November 2017 

Wie lange? Samstag (ca. 9-18 Uhr); An- und Abreise an einem Tag, keine Übernachtung 

Auf jeden Fall mitzubringen sind: Eigene Fußballschuhe, eigene Hallenschuhe, eigene Fußballbekleidung sowie weiteres persönliches Material (Schienbeinschoner, Handschuhe, Torwarthandschuhe Knieschoner, etc.), Handtücher, Kulturtasche (Pflege- und Waschzeug, usw.), Freizeitbekleidung und -schuhe, Ausweis ggf. Medikamente.  

Während des Sichtungstrainings werden ein Mittagessen und Getränke bereitgestellt.   

Rückmeldung: Wir würden uns freuen, auch Dich/Euch begrüßen zu dürfen. 

Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet euch bitte bis zum 03.11.17 bei Lars Pauly (Projektleiter „Dribbeln ohne Limits, SHFV) zurück, E-Mail: l.pauly(at)shfv-kiel.de , Telefonnummer: 0431/6486-224). 

Das Sichtungstraining findet in Zusammenarbeit mit dem SHFV (Schleswig-Holsteinischer Fußballverband) und dem RBSV S-H (Rehabilitations- und Behindertensportverband SchleswigHolstein) statt.  

Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ID sind nur Spieler mit einer nachgewiesenen intellektuellen Beeinträchtigung und/oder einem IQ mit weniger als 75 berechtigt. (s. Klassifikationsskala lt. DBS e.V.). Ein Behindertenausweis als solcher reicht nicht aus.  

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich/Euch beim Sichtungstraining begrüßen können!  

Mit freundlichen Grüßen
Das Trainerteam Sebastian, Jan , Lukas und Wolfgang