Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Erfolgreicher Jugend-Länder-Cup in Rostock

Vom 21.09.-24.09.2023 fand in Rostock der 33. Jugend-Länder-Cup statt. Die Sportarten waren in diesem Jahr leider nur Schwimmen und Leichtathletik. Judo und Tischtennis konnte nicht durchgeführt werden.

Schleswig-Holstein war mit 5 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start.

Der Wettkampftag:

Mit lächelnden Gesichtern ging der Wettkampftag beim 33. Jugend Länder Cup zu Ende. Bei der Siegerehrung im Ostseestadion holt sich das junge Team aus Schleswig-Holstein zusammen mit dem Landesverband aus Thüringen den 4. Platz!

Bei 25 Starts erzielten sie 22 Bestzeiten und haben sich fast nebenbei 24 Mal die Qualifikation für die Deutschen Kurzbahn Meisterschaften in Düsseldorf erschwommen!
Ihr seid der Waaaahhnnsinn!

Wir gratulieren Euch.    

Annelie Seestädt, Michael Henning & Cathrin Wartig

Der Tag vor dem Wettkampf:

-  Wettkampfvorbereitung (Training in der Neptunhalle)

-  Trendsportarten ausprobiert

-  Sportspiele am Warnemünder Strand

-  Eis essen

Heute ging es für uns zuerst zum Training, wo letzte Verbesserungen vorgenommen wurden. Danach wurden Trendsportarten ausprobiert. Es wurde Spikeball, Ultimate Frisbee und Frisbee-Golf gespielt. Hier wurde neben dem Spielen und Ausprobieren auch die länderübergreifenden Beziehungen gepflegt. So spielte ein Team von uns gegen eines aus Thüringen.

Nach dem Mittagessen ging es für uns zum Warnemünder Strand, um dort Strandspiele zu spielen. Wir bemalten dort Drachen, spielten Beach Soccer oder Beach Basketball und aßen ein Eis.

Schließlich beendeten wir unseren Tag sehr früh um morgens ausgeruht für den Wettkampf zu sein.

Melina

Einen herzlichen Dank dem Veranstalter der Deutschen Behindertensportjugend und dem Ausrichter dem Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern (VBRS M-V e.V.) ür die gelungene Veranstaltung.