Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Erstes Landestraining in Wasbek 2023

Am 21. Januar 2023 ging es nun endlich wieder mit unserem Training, in einer gemischten Trainingsgruppe mit unterschiedlichen Spielstärken, los. Stina aus Wittdorf und Stefan aus Einfeld waren heute zum ersten Mal dabei: die Trainingsgruppe wächst stetig. Das heutige Training begann mit einer Aufwärmeinheit und einem Koordinationsspiel, jeder so wie er kann. 

Die Trainer/in teilten die Gruppen ein und es wurde folgendes trainiert:
- Aufschlag, Rückschlagübungen
- Beinarbeit, speziell Schattentraining
- Platzierungen 
- Eröffnung auf Unterschnitt 
- unregelmäßig und regelmäßige Übungen

Die Übungen werden auch hier individuell von den Trainern vorgegeben, da jeder unterschiedlich spielt.

Am Ende der Trainingseinheit wurde "Wettkampf mit Vorgaben" gespielt.
Viele Pausen, nette Gespräche und wie immer ein nettes Miteinander machten einfach gute Laune und Spaß auf Tischtennis.

Die Feedbackrunde am Ende bestätigte das gute Training und die gute Stimmung untereinander.
Andrea Bach