Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Grand Prix in Lissabon

Moin moin, erfolgreich darf ich vom gestrigen Grand Prix in Lissabon berichten. Erstmalig erkämpfte ich mir die Goldmedaille in der J1 bis -73 kg. Hierfür brauchte ich nach meinem Freilos im ersten Kampf einen raschen Haltegriff gegen den Georgier. 
Woraufhin mich im Halbfinale ein sauberer Ippon ins Finale führte. Danach brauchte es knapp 3 Minuten gegen den Brasilianer, bis ich ihn auch mit ähnlicher Hüfttechnik Punkt werfen konnte. Ich bin sehr stolz und glücklich über dieses Ergebnis, insbesondere nach meiner AC-Schulterverletzung der letzten Wochen. 

Weiterhin bleibe ich sehr motiviert und hungrig auf meine Qualifikationsphase für die Paralympics 2024 in Paris.
Auch bin ich froh, ab dem 01. Januar 2023 für meinen Heimatverein den TSV Rendsburg und das Team Schleswig-Holstein starten zu dürfen.

Mit den besten sportlichen Grüßen 
Lennart Sass

Der RBSV S-H gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!