Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Holpriger Start in die neue SH-Cup Saison

Der 1. Spieltag des SH-Cup war alles andere als ein guter Start in die Saison 2017/18. Zunächst standen die Teams vor verschlossener Halle und das Team aus Apenrade hatte krankheitsbedingt abgesagt. So konnte nur ein Spiel zwischen dem Gastgeber BG Baskets 4 und der BG Hamburg West ausgetragen werden.

Nach einer kurzen Abtastphase konnte das Team der BG West sich etwas besser unter dem Korb des Gegners durchsetzen und ging mit einer 12:8 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. BG Hamburg West hielt den knappen Vorsprung und so ging es beim Stand von 20:14 in das Schlussviertel.

Die Gastgeber konnten dieses Viertel zwar mit 10:8 für sich entscheiden, doch das Spiel ging mit 28:24 an die BG Hamburg West.

BG Baskets 4: Chr. Fuchte (15), D. Völzmann (5), V. Völzmann (4), L. Köper, D. Sausmikat, M. Lemke, S. Amiri,

BG Hamburg West: J. Fiedler (12), O. Seher (10), A. Kopisch (6), D. Akbulut, Ph. Kneesch, L. Radtke, V. Ide, S. Winkelmann


Der 2. Spieltag findet am 28.10.17 in Flensburg statt