Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.
< class="singlemainline stdheader"> Neuigkeiten Archiv

Inklusive Aktionstage 2016 in Lübeck

Der Verein „Menschen in Bewegung e.V.“, der „Rehabilitations und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.“, der Deutsche Rollstuhlsportverband-DRS, der Landessportverband Schleswig Holstein e.V. und der VFB Lübeck veranstalten am 1. und 2. Oktober 2016 in der Lübecker „Hanse- Halle“ zwei Inklusive Aktionstage unter dem Motto "Wir begegnen uns auf Augenhöhe". 

Diese Aktionstage werden bundesweit ausgeschrieben und beworben. 


Wir haben bis dato 14 verschiedene Sportarten aus dem gesamten Bundesgebiet, die sich präsentieren möchten und Mitmach-Aktionen für Jedermann anbieten. 


Wir möchten Behinderte und nichtbehinderte Menschen dazu bringen, gemeinsam Sport zu treiben.


Der Ministerpräsident des Bundeslandes Schleswig-Holstein, Herr Thorsten Albig, konnte für diese Veranstaltung als Schirmherr gewonnen werden.