Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Inklusive Aktionstage - Begegnung auf Augenhöhe

Es war Ausnahmezustand in der Hansehalle in Lübeck.

Über 80 Sportler aus 15 verschiedenen Sportverbänden und Vereinen haben zwei Tage die Sporthalle gefüllt. Zur Eröffnung wurden alle Teilnehmer mit Drums Alive eingestimmt.

Es gab eine feste Hallenfläche mit verschiedenen Angeboten, z.B. einen Rollstuhlparcour, Bosseln, Schnellfahrsimulator, Boccia und Luftballonvolleyball.

Ein weiterer Teil der Halle war ein Begegungsraum, Menschen mit und ohne Behinderungen haben Zeit und Raum genutzt, um miteinander in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Desweiteren gab es ein Spielfeld mit wechselnden Sportarten. Die Teilnehmer und Gäste konnten sich in Sportarten wie z.B. CP-Fußball, Wheel-Soccer, Handball für Alle, E-Rolli-Fußball, Goalball und Rollstuhlbasketball ausprobieren.

Die Kinderbetreuung im Cafe war sehr gut besucht, so konnten die Eltern in Ruhe sportlich aktiv werden.

Zwei besondere Bewegungsangebote konnten die Teilnehmer zudem ausprobieren, Aroha und Yogalates.

Als besondere Gäste konnten wir die Wheel-Soccer Freunde aus Dortmund und Bonn begrüßen. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Marli Band M7 begleitet.

Alle Sportler und Besucher fiebern schon dem nächsten Mal entgegen!