Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Jugendmeisterehrung für unsere jungen Talente

Montag Abend 28.11.2022 im Haus des Sports in Kiel wurden unsere jungen Leistungssportler Bàlint Köszegvàry (Schwimmen, SC Delphin Lübeck), Mio Wagner (Tischtennis, SV Siek (in Abwesenheit) und Kai Skibbe (Tischtennis, TSV Heist) für ihre sportlichen Erfolge der vergangenen Saison geehrt.

Die Innenministerin Frau Sabine Sütterlin-Waack, der 1. Vorsitzende der Sportjugend Schleswig-Holstein Matthias Hansen, der Präsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein Hans-Jakob Tiessen haben zusammen mit weiteren Ehrengästen die Urkunden und Geschenke an die Talente des Landes übergeben.

Bei der Ehrung der Sportart Tischtennis kam es noch zu einer sportlichen Einlage der geehrter Tischtennisspieler. Auf Mini-Tischtennisplatten haben die Jungs ihr Können beim Rundendrehen mit den Ehrengästen unter Beweis gestellt.

Balint, Mio und Kai haben im vergangenen Jahr unter anderem bei Deutschen Jugendmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sportliche Leistungen mit Titeln und Medaillen gekrönt.

Balint Köszegvary wurde Deutscher Jugendkurzbahnmeister 50m Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling, 100m Lagen und 200m Schmetterling.

Mio Wagner ist Deutscher Meister WK 10, Deutscher Jugendmeister WK 10 sowie Deutscher Jugendmeister im Doppel WK 9-10

Kai Skibbe wurde Deutscher Jugendmeister im Doppel WK 9-10

Herzlichen Glückwunsch zur Jugendmeisterehrung wünscht Euch der Vorstand des RBSV, der Jugendvorstand der RBSJ und die Trainerteams der LLZ Tischtennis und Schwimmen! Freuen uns riesig mit Euch.

Euch allen weiterhin ganz viel Freude und Erfolg bei eurem sportlichen Wirken!