Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Kadertraining am 05. Februar 2022 in Elmshorn

Unter Einhaltung der bestehenden Hygienevorschriften fand unser nächstes Kadertraining in Elmshorn statt. Die Vorbereitung auf das erste Highlight des Jahres, den deutschen Jugendmeisterschaften in Hannover, nimmt nun richtig Fahrt auf. Andrea und Helmut, die das Training gemeinsam leiteten, durften nicht nur Kai, Leon, Jendrik, Max, Manu und Timo in der Halle begrüßen, sondern auch Michael und seine Tochter Pauline, vom TTC Seeth-Ekholt, herzlich willkommen heißen.

Michael ist B-Lizenz Anwärter und wollte das Balleimertraining für die anstehende Prüfung nochmals in den Fokus setzen. Somit konnte das intensive Balleimertraining an zwei Tischen angeboten werden, was alle sehr gut fanden. 

Nach dem Warm-up ging es zum Einspielen an die Tische. Während Helmut und Michael am Balleimertraining den Puls der Spieler sehr schnell in die Höhe bekamen, hat Andrea den Schwerpunkt der ersten Übungen auf regelmäßige Spielformen gesetzt, um die Sicherheit der einzelnen Schläge zu festigen.

Bis zur Mittagspause wurde dann intensiv der Wettkampf in Form des „Kaiserspiel“ imitiert. Nach der wohlverdienten Mittagspause ging es dann in der 2. Einheit mit unregelmäßigen Spielformen und Balleimer in gleicher Intensität bis zum Ende des Trainings weiter.

In der abschließenden Feedback-Runde waren sowohl Trainer als auch Spieler alle rundum zufrieden mit dem Training.

Das nächste Kadertraining ist am 26. Februar 2022 in Elmshorn. Die anstehenden deutschen Meisterschaften werden mit Sicherheit auch in diesem Training im Fokus stehen.

Christian