Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Kadertraining am 19. März 2022 in Elmshorn

Letze Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaften Jugend in Hannover. Jörg, Helmut, Daniela und Andrea leiteten das Kadertraining in Elmshorn. Start mit einem Aufwärmtraining bestehend aus Koordinationseinheiten, Schnelligkeitstraining und Schattentraining am Tisch.

Nach dem Einspielen wurden die Schwerpunkte der Einheit auch hier individuell verteilt. Übungen wurden bei dieser Trainingseinheit Wettkampf orientiert gespielt und als Schwerpunkt gesetzt. Balleimertraining und individuelles Einzeltraining mit Übungen wurden gespielt.
Technikverbesserungen:
- Aufschlag-Rückschlag
- Beinarbeit
- Platzierungen
- Rotation
Diese Punkte wurden angesprochen und auch trainiert.

Doppeltraining wurde in der letzten Phase der Einheit mit Freude angenommen.
'
Die Mittagspause und das miteinander austauschen war wie immer sehr nett und die Feedbackrunde positiv bewertet.
Alle Spieler und Trainer freuen sich auf die Deutschen Meisterschaften in Hannover.

Andrea Bach