Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Lise Petersen, Rebecca Lieb und Neele Labudda vom Land geehrt

Am 23. November fand wieder die Jugendmeister-Ehrung 2016 statt.

Die sjsh (Sportjugend Schleswig-Holstein) hat auch dieses Jahr zu einer Jugendmeister-Ehrung geladen. Nach der Eröffnungsrede vom Vorsitzenden der sjsh, Matthias Hansen folgte zunächst eine Talkrunde zum Thema Olympia mit Stefan Studt (Innenminister SH), Hans-Jakob Tiessen (Präsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein), Dr. Christof Ipsen (Sparkassen SH), Matthias Hansen und Maximilian Munski (Silbermedaillengewinner 2016 in Rio). Dann wurden 107 Jugendliche einzeln mit einer Urkunde und Präsenten geehrt. Hierunter befanden sich drei Sportlerinnen der RBSJ-SH.

Rebecca Lieb wurde geehrt, weil sie mit den deutschen Juniorinnen auf der Rollstuhlbasketball- Europameiserschaft im thüringischen Elxleben die Silbermedaille erhielt.

Lise Petersen erhielt ihre Urkunde als deutsche Meisterin auf der Internationalen deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Berlin im Dreikampf.

Neele Labudda wurde in Abwesenheit für ihren Deutschen Jugendmeistertitel bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft im Schwimmen aus dem November 2015 geehrt. Neele startet seit dem Sommer diesen Jahres für den Landesverband Mecklenburg- Vorpommern.

Im Rahmenprogramm berichteten zum Einen zwei Teilnehmer des Deutschen Olympischen Jugendlagers von ihren Erlebnissen in Rio und zum anderen wurde eine Ju-Jutsu-Einführung gezeigt. Zum Ausklang wurden bei einem Essen vom Buffet einige interessante Gespräche geführt.

Wir gratulieren unseren jungen Sportlerinnen ganz herzlich und freuen uns mit Ihnen über diese Ehrung. (HS)