Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Mio Wagner vom Landesleistungszentrum Tischtennis erhält Sportförderung

Mit Freude am Sport, außergewöhnlichem Talent, viel Sympathie und Ehrgeiz hat Mio Wagner seinen Erfolgsweg im Para-Tischtennis und Regelsport auch in 2022 weitergeschrieben! Er hat sich in diesem Jahr mit 15 Jahren als Debütant bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis in seiner Wettkampfklasse den Titel (Deutscher Meister Para WK10 2022) geholt und war vorletzte Woche mit einer Wildcard bei den Para Weltmeisterschaften in Spanien dabei.
Mio gehört dem Deutschen Nationalkader NK1 sowie dem TEAM Schleswig-Holstein an und hat seinen Trainingsmittelpunkt ans Deutsche Tischtennis Zentrum ins Sportinternat nach Düsseldorf verlegt.
Der RBSV und seine Sportjugend unterstützt auch in diesem Jahr wieder seine Nachwuchs- und Spitzensportler mit einer Sportförderung. Im Rahmen des TEAM-Trainingswochenendes konnte Mio diese Förderung übergeben werden. Er hat mit bewegenden Worten seinen sportlichen Weg geschildert und stand anderen Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportlern auf zahlreiche Fragen Rede und Antwort.
Das Trainerteam des Landesleistungszentrum Tischtennis des RBSV um Jörg Nickel hat in diesem Jahr hervorragende Arbeit geleistet und viele Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg weiter vorangebracht. Weitere Förderungen stehen noch aus.
„Mio, wir freuen uns mit Dir über Deine Erfolge und können es kaum in Worte fassen, was für ein Top-Athlet für Schleswig-Holstein am Start ist. Wir wünschen Dir bei der Verwirklichung Deiner paralympischen Zukunftspläne viel Erfolg und immer gute Mitstreiter und Sparringspartner auf Deinem Weg. Wir sind gespannt…“
Herzlichen Glückwunsch!!!