Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Norddeutsche Meisterschaft der Jugend im Tischtennis

2x Gold für Mio Wagner, mehr geht nicht!

Am vergangen Wochenenden haben die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend 19 im Regelsport-Tischtennis in Bremen stattgefunden. Da Mio im letzten Jahr beim gleichen Turnier in Berlin recht unglücklich im Halbfinale gescheitert war, war er dieses Mal natürlich sehr motiviert, noch weiter zu kommen. Und so hat sich Mio sehr konzentriert und seinem offensiven Spiel sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Luke Jalaß bis ins Finale vorgespielt. Im Doppelfinale haben dann Mio und Luke sehr souverän ein Doppel aus Hamburg 3:0 besiegt. Im Einzel kam es zum Verbandsinternen Duell gegen Jonas Kamin, gegen den Mio aber kaum etwas anbrennen ließ und ganz stark 3:1 besiegen konnte. Mit dem 1.
Platz im Einzel hat er sich somit direkt für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni in Erfurt qualifiziert, und nimmt somit erneut im gleichen Jahr sowohl im Para-Sport als auch im Regelsport an den nationalen Jugendwettkämpfen teil.

Herzlichen Glückwunsch Mio zu diesem sensationellem Erfolg.

Fotos und Text: Marc Wagner