Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Projekt Teilhabe VEREINfacht

Aus vielen Bereichen Deutschlands sind bereits Anträge zur Förderung des neuen Bewegungsangebotes beim DBS eingegangen. Da die Förderkapazitäten noch nicht ausgeschöpft sind wurde beschlossen, die Bewerbungsfrist im „Projekt Teilhabe VEREINfacht“ bis zum 10.12.2023 zu verlängern. 

Jeder Verein kann mehrere Anträge stellen, z.B. für unterschiedliche Sportarten. Es ist auch möglich, in einer Sportart mehrere Anträge zu stellen, z.B., wenn dadurch unterschiedliche Altersstufen oder Behinderungen angesprochen werden. 

Der Antrag muss im Direktformular auf der DBS-Projektseite DBS | Sportentwicklung | Anmeldung (dbs-npc.de) ausgefüllt werden. Der Antrag kann nicht ausgedruckt werden, um ihn dem Vereinsvorstand zur Unterschrift vorzulegen. Sollte der/die Antragsteller*in nicht der BGB-Vorstand sein, kann der/die Antragsteller*in zunächst im Auftrag unterschreiben und den Antrag abschicken. Es ist dann aber zwingend notwendig, dass der Antrag mit Unterschrift des BGB-Vorstandes an teilhabe@dbs-npc.de nachgereicht wird. Hierzu den Antrag, der in der E-Mail-Empfangsbestätigung als PDF-Anhang mitgeschickt wird, ausdrucken, dem Vorstand zur Unterschrift vorlegen und eingescannt an die o.g. Adresse schicken. 
 
Wir hoffen, dass die Fristverlängerung zusätzlich Vereine motiviert, sich zu engagieren. Jedes einzelne Angebot zählt, denn jedes Angebot gibt Menschen mit Behinderung eine neue Chance, Sport und Spaß im Verein erleben zu dürfen.  Das ist unser Ziel!

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zum Projekt habt, meldet euch gerne beim DBS:
Silke Stops
Projektkoordinatorin „Teilhabe VEREINfacht“
Tel.: 02234  6000316
E-Mail: stops(at)dbs-npc.de