Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

RBSV S-H in neuen Räumen

Zu der offiziellen Eröffnung der neuen Geschäftsstelle des RBSV S-H in Schleswig konnte der Präsident Wolfgang Tenhagen viele Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Er zeigte sich besonders erfreut darüber, dass der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein Herr Stefan Studt aus diesem Anlass einen Förderbescheid in Höhe von 24.800,- Euro für Aus- und Fortbildung und die Landesleistungszentren übergab.
Erstmalig seit Bestehen eines Landesverbandes für den Behindertensport in Schleswig-Holstein besuchte ein zuständiger Minister der Landesregierung offiziell den Verband.
Beim Gang durch die neuen, großzügigen  Räume sagte W. Tenhagen:  "Wir haben nun den nötigen Platz, um allen Anforderungen durch das rasante Wachstum des  RBSV S-H gerecht zu werden. Durch die finanzielle Unterstützung des Innenministeriums konnten die Räumlichkeiten barrierefrei und behindertengerecht gestaltet werden. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!"
Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. Ingo Degner (Stellvertreter des Landrates), Stephan Dose (stellv. Bürgermeister der Stadt Schleswig), Birte Pauls (Landtagsabgeordnete) sowie vom RBSV-Präsidium: Dr. Claus Meifort, Horst Speerschneider, Karin Nissen, Sönke Harders sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle.