Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.
< class="singlemainline stdheader"> Neuigkeiten Archiv

Rennrollstuhl-Workshop 

Vom 22.-24. April 2022 fand in Büsum ein Rennrollstuhl-Workshop statt - gut gelaunt, begleitet mit Sonnenschein, mal mit Rückenwind und ˋne kräftige
Briese von vorne, so „drehten sie am Rad“, auf der Büsumer Stadionbahn, die 9 Teilnehmer*innen des diesjährigen RR-Lehrgangs.
Nach 2jähriger Coronapause war es dieses Jahr wieder möglich, dass der BSC Westküste e.V. einen RR-Workshop unter dem erfahrenem Trainerteam von
Gudrun und Heini Köberle und Simone Zimmermann durchführen konnte.
Diese Möglichkeit bietet der Verein unter Mithilfe von der RBSJ S-H, DRS FbLA und der Christof-Husen-Stiftung.
Dieser seit 2004 jährlich stattfindende Lehrgang bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, eine der Königsdisziplinen des Leichtathletik-Rollstuhlsportes kennenzulernen und zu trainieren.