Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Tanja Scholz ist Sportlerin des Jahres

Der Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V. gratuliert der Para-Schwimmerin Tanja Scholz vom PSV Neumünster recht herzlich zur Wahl der Sportlerin des Jahres 2022 in Schleswig-Holstein. Sie wurde Weltmeisterin über 50, 100 und 200 Meter Freistil sowie Vizeweltmeisterin über 150 Meter Lagen und 50 Meter Rücken. 

"Mit Tanja Scholz und Ole Schweckendiek haben in diesem Jahr zwei Top-Athleten von internationalem Format die Wahl gewonnen, die bisher der breiten Öffentlichkeit noch nicht so bekannt sind, aber in diesem Jahr in ihren Sportarten herausragende Leistungen erzielen konnten. Darüber freue ich mich sehr", sagte LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen und fügte an: "Mit dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel steht ein weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekanntes Aushängeschild des Sports wieder ganz oben auf dem Podest."