Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Trainerinnen und Trainer und eine Spartenleitung gesucht

Wer sind wir? - Wir sind die Rollstuhlsparte des TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof Kiel
Was machen wir? - Rollstuhlsport für unterschiedliche Bedürfnisse. Nicht die Leistung, sondern Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund
Wann und wo trainieren wir? - Wir trainieren jeden Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr) in der Sporthalle des BZM Mettenhof (Vaasastraße 43, 24109 Kiel). Momentan findet das Training online statt. 
Wen suchen wir? - Wir suchen Trainerinnen oder Trainer, um unseren TrainerInnen-Pool (derzeit bestehend aus 3, bald aus 1 TrainerInnen) aufzustocken.

Es ist sowohl möglich, jede Woche zu trainieren als auch alle zwei Wochen (nach Absprache). Wichtig sind uns einerseits Zuverlässigkeit und Langfristigkeit (sprich: es wäre schön, wenn du nicht unbedingt schon jetzt planst, nächstes Semester ein Erasmus-Semester einzuschieben oder Kiel zu verlassen).  

Es handelt sich um eine Übungsleiterstelle mit einer Vergütung von monatlich 50,- € bei regelmäßiger Trainertätigkeit.

Um die Rollisportgruppe zu trainieren, ist eine Lizenz zum/zur Rehasportübungsleiter/in im Bereich "Neurologie" nötig.
Die Kosten für die Ausbildung können nach Absprache und Verpflichtung zur Übernahme der Trainertätigkeit für mind. 4 Jahre ggf. übernommen werden.

Wir suchen außerdem eine Spartenleitung, die gerne auch mittrainieren kann, aber natürlich nicht muss.
Als Spartenleitung ist man das Bindeglied zwischen unserer Gruppe und dem Verein. Es gehört hier z. B. zu deinen Aufgaben, jährlich die Teilnehmenden an den Verein zu melden und unsere Post abzuholen. 

Cool, an wen kann ich mich jetzt wenden?
Schreibt uns einfach eine E-Mail an: rollisprotten(at)t-online.de oder ruft unsere derzeitige Trainerin Michelle Jouy an: 0178 1805020.  
Wir freuen uns auf euch!