Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Training des Landesleistungszentrum Tischtennis in Heist

Tischtennis-Training in Heist am 7. August 2021

Endlich ist es soweit: Wir können wieder trainieren! Antiono Urbano Alba, Leon Gehm und Vanessa Perner waren als Aktive dabei - geleitet wurde das Training von Daniela Krieter.

Über die Trainingsdauer von 13-18 Uhr in der Heister Halle gaben alle Vollgas.

Nach dem Aufwärmen begann das Training mit einer langen Einspielphase, die mit sehr vielen Ballkontakten etwas Sicherheit ins Spiel brachte.

Neben diversen Übungen wie Falkenberg für die Beinarbeit ging es am Balleimer rund. Hier konnte sehr intensiv und ausdauernd auf die jeweiligen Bedürfnisse der Spieler*innen eingegangen werden.

Auch kleine Einheiten mit Aufschlagtraining fanden Platz. Gefolgt von Aufschlag-Rückschlag-Übungen und der so wichtigen Spieleröffnung.

Wettkampfsituationen und auch Einzel im Wettkampfmodus kamen nicht zu kurz.

In den kleinen Pausen fand ein toller konstruktiver Austausch der Beteiligten statt. Ein durchweg sehr gelungener Trainingstag fand mit einem leckeren Eis seinen krönenden Abschluss.