Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Training im Landesleistungszentrum (LLZ) Tischtennis 

Am 10. Juni 2023 fand wieder ein Training - diesmal zur Vorbereitung auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Kamp-Lintfort - in Wasbek statt. Um ca. 9:30 wurde die Sporthalle geöffnet und Jendrik und einige Teilnehmer bauten für das Training auf. Kurz nach 10:00 Uhr waren dann alle Teilnehmer da und Jörg übergab an Andrea zum Aufwärmen. Nachdem Andrea der Meinung war das alle Teilnehmer ihre Muskeln aufgewärmt hatten, begann das Training. Es wurden wieder viele Trainingseinheiten gemacht. Von Balleimer über Rückhand, Vorhand, Topspin und einiges mehr, war alles dabei.
Mittlerweile war es 12 :00 Uhr geworden und es gab die große Pause. Nach der Pause wurden wir in 4er Gruppen eingeteilt, damit wir Doppel spielen konnten. Dies Doppelspielen war zumindest für mich und Vanessa etwas Neues. Das war eine super Sache und es gefiel allen Teilnehmern. Gegen ca. 14:15 Uhr wurde diesmal zum Feedback geladen, da einige Teilnehmer früher losfahren mussten. 
Laut den Teilnehmern war das Training wieder ein gelungener Tag und bis auf Kleinigkeiten gab es keine Kritikpunkte. 
Das nächste Kadertraining findet voraussichtlich am 19. Auguist 2023 in Wasbek statt. 
Nach dem Feedback sind einige Teilnehmer nach Hause gefahren. Andere blieben und trainierten noch ein wenig. 
Carsten Fangerau