Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Viel Spaß und Sport beim TEAM-Training Wochenende

Vom 18.-20.11.2022 fand in Scharbeutz, Pönitz und Kücknitz das TEAM-Training Wochenende statt. Der Freitagabend wurde zum Ankommen und Kennenlernen genutzt. Am Samstag wurde in der Schwimmhalle in Kücknitz mit dem Schwimmtraining des LLZ Schwimmen gestartet. Neben den Schwimmern durften sich auch alle anderen Teilnehmer/innen aus den anderen Sportarten im Schwimmen ausprobieren. Parallel wurde in der Sporthalle in Pönitz für die Sportarten Tischtennis, Rollstuhlbasketball, Wheelsoccer, Handball .....aufgebaut. Im Anschluss wurde alles von allen ausprobiert. Gegen Mittag kamen die Teilnehmer/innen aus der Schwimmhalle dazu. Nach einer Mittagspause in der Halle, ging das Training und ausprobieren der anderen Sportarten weiter. Auch die Gäste von der Tischtennissparte vom TSV Pönitz probierten fleißig die für sie neuen Sportarten aus. Am späten Nachmittag ging es dann erschöpft und hungrig zurück nach Klingenberg. Dort gab es Abendbrot. Im Anschluss gabe es noch eine Überraschung. Aus dem Landesleistungszentrum Tischtennis kam  der Sportler Mio Wagner. Er erzählte von seiner sportlichen Entwicklung im Tischtennis und Para-Tischtennis bis zum aktuellen Höhepunkt der Teilnahme an der Para-Tischtennis WM in Spanien. Im Anschluss ist ihm eine Sportförderung für das Jahr 2022 übereicht worden. Der Abend klang mit netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein aus. Nach dem Aufräumen und dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann nach Hause.