Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neuigkeiten Archiv

Zweiter Spieltag des SH-Cup in Kiel

Am 2. Spieltag waren die Kieler Wheeler Gastgeber. Sie empfingen die Teams aus Hamburg, Nusse und Flensburg. Im ersten Spiel trafen die Kieler Wheeler auf die 2. Mannschaft der BG Hamburg West. Die Kieler hatte den etwas besseren Start, doch die Hamburger blieben dran und gestalteten das Spiel offen.
Erst im 2. Viertel gelang es den Kielern den Abstand zu vergrößern, da die Hamburger etwas den Faden verloren. Beim Stand von 32:17 für Kiel wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel fanden die Hamburger wieder zurück ins Spiel. Doch Kiel kontrollierte jetzt das Spiel und hielt den Vorsprung bis ins letzte Viertel. Die BG Hamurg West konnte zwar das letzte Viertel für sich entscheiden, doch es reichte nicht um das Spiel zu drehen. Die Kieler Wheeler gewannen das Spiel mit 47:32.
Kieler Wheeler: A. Salabi (25), M. Naro (8), J. Voss (4), D. Burchardt (4), L. Finke (3), F. Hoff (2), M. Stumpf (1), E. Kewitz
BG Hamburg West 2: M. Hagen (15), C. Pasdzior (9), A. Cori (2), M. Wilkens (4), L. Van Haaren (2), J. Kurz 

In der 2.Partie des Tages trafen der SV Adelby und die Nusse Rams aufeinander. Die Nusse Rams traten mit Gastspielern aus Kiel und Hamburg an, da sie mit nur drei eigenen Spielern angereist waren. Nusse hatte zu Beginn erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Adelby spielte seine komplette Routine aus und lag zur Halbzeit mit 28:9 deutlich vorn. Nach der Pause kam Nusse etwas besser ins Spiel, doch Adelby kontrollierte das Spiel bis zum Schluß. Auch wenn die Niederlage der Rams mit 22:50 deutlich ausfiel, Nusse ließ sich den Spaß und die Spielfreude nicht nehmen. Nusse hatte im Vergleich der verwandelten Freiwürfe mit 50 Prozent die Nase deutlich vorn.
SV Adelby: S. Johannsen (18), R. Hansen (12), J. Karstens (6), C. Hanel (6), J. Wendt (4), K. Clausen (4), L. Stelling
Nusse Rams: L. Finke (10), S. Becker (4), D. Akbulut (4), A. Rohde (2), B. Hoppe (1), J. Van Hoof (1), B. Rudys

Die Nusse Rams mussten in der 3. Partie des Tages gleich wieder ran. Diesmal gegen die BG Hamburg West 2. Die Hamburger hatten den besseren Start und führten nach 10 Minuten mit 10:5, doch das 2. Viertel holten sich die Nusser mit 8:4. Bei einem Halbzeitstand von 14:13 für Hamburg war eine spannende 2. Halbzeit garantiert. Es ging jetzt hin und her. Mal führte Nusse und mal Hamburg. Nusse drehte jetzt das Spiel und führte am Ende des 3. Viertels mit einem Punkt. Im letzten Viertel blieb es spannend. Beide Teams kämpften leidenschaftlich um den Sieg und die Zuschauer richteten sich schon auf eine Verlängerung ein. In der letzten Spielminute schloßen die Nusser einen Angriff erfolgreich ab und gingen mit 3 Punkten in Führung. Im Gegenzug versuchten die Hamburger ihren Angriff erfolgreich abzuschließen. Nusse konnten den Angriff nur durch ein Foul unterbinden und die Hamburger bekamen 2 Freiwurfe zugesprochen, wovon sie einen verwandelten. Damit war das Spiel entschieden. Nusse hatte mit 27:25 das bessere Ende für sich.
Nusse Rams: S. Becker (7), D. Akbulut (6), J. Van Hoof (6), B. Rudys (4), B. Hoppe (2), A. Rohde (2)
BG Hamburg West 2: M. Hagen (8), C. Pasdzior (6), M. Wilkens (4), J. Kurz (4), A. Cori (2), D. Ertel (1), L. Van Haaren 

In der Abschlusspartie des 2. Spieltages traf der SV Adelby auf die Kieler Wheeler. Die ersten Minuten des Spiels verlief ausgeglichen. Nach 4 Minuten legte Adelby eine kleine Serie hin und setzte sich etwas von den Kielern ab. Die Adelbyer überzeugten mit einer guten Defensive. Angriffe der Kieler wurden immer wieder erfolgreich unterbunden. Gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Adelbyer fanden die Kieler kein probates Mittel. So wuchs der Vorsprung der Adelbyer kontinuierlich an. Beim Stand von 35:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel kamen die Kieler besser ins Spiel. Jedoch konnten sie den Rückstand nicht wesentlich verkürzen. So fiel der 57:32 Erfolg der Adelbyer relativ deutlich aus.
SV Adelby: S. Johannsen (12), L. Stelling (12), R. Hansen (12), J. Karstens (11), K. Clausen (6), C. Hanel (2), J. Wendt (2)
Kieler Wheeler: A. Salabi (25), M. Naro (8), J. Voss (4), D. Burchardt (4), L. Finke (3), F. Hoff (2), M. Stumpf (1), E. Kewitz

Die Spiele im Überblick:
Kieler Wheeler – BG Hamburg West 2 47:32
SV Adelby – Nusse Rams 50:22
BG Hamburg West 2 – Nusse Rams 25:27
SV Adelby – Kieler Wheeler 57:32

Tabelle nach dem 2. Spieltag:
1. SV Adelby                    4 : 8 P.   212:125 (+87)
2. Kieler Wheeler            4 : 6 P.   163:184  (-21)
3. Nusse Rams               4 : 5 P.   109:177  (-68)
4. BG Hamburg West 1   2 : 3 P.   106:87    (+19)
5. BG Hamburg West 2   2 : 2 P.     57:74     (-17)