Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Abschlusstraining für die deutschen Jugendmeisterschaften (U25) in Hannover

Am 07.März 2020 trafen wir uns in Alveslohe, um uns final für die deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Das Training leiteten Jörg Nickel und Helmut Igl.

Helmut, nochmals vielen Dank für deine tolle Unterstützung und kurzfristige Hilfe. Alle Anwesenden hätten dich gerne wieder dabei.

Es stand Aufschlag-Rückschlag-Eröffnung-, Falkenberg-Übungen und diverse Spielformen im Gruppentraining bei Jörg auf dem Plan.

Helmut ging ganz individuell auf die Bedürfnisse der Spieler*innen am Balleimer ein.

Jürgen Schröder hatte wie immer sein Landesleistungszentrum top hergerichtet. In der Mittagspause gab es lecker geschmierte Schnittchen.

Nach der Mittagspause begannen wir mit Materialkunde „zum Verdauen“.

Anschließend spielten wir noch eine Übung und zum Abschluss kreuzten die zur Meisterschaft gemeldeten Doppel die Klingen.

Schade, dass das Coronavirus dann dafür sorgte, dass der Sportbetrieb eingestellt wurde.

 

In Kürze werden wir aber wieder unter strengen Hygieneregel den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Bis dahin alles Gute – und bleibt alle gesund!

Jörg Nickel

Untertitel Bild: Von links nach rechts: Manuela Salloch, Jörg Salloch, Pasqual Fernholz, Markus Ahrens, Roman Richter, Timo Himstedt, Trainer Jörg Nickel, Kai Skibbe, Mio Wagner, Trainer Helmut Igl, Yannick Wilken, Henrik Meyer (wo warst du?)