Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Bericht zum Kadertraining Tischtennis am 30.05.2020 in Tating

Nach fast 3 Monaten Zwangspause durch das Corona-Virus haben wir die Erlaubnis erhalten, unter strengen Hygienevorschriften, wieder ein Kadertraining durchführen zu dürfen.

Leider war unsere eigentliche Stützpunkthalle in Alveslohe noch gesperrt, so dass Jörg kurzerhand anbot, das Training bei sich in Tating stattfinden zu lassen – DANKESCHÖN – dafür.

Aufgrund der sehr kurzen Zeitspanne bis zum Training und der teilweisen langen Anreise haben aber immerhin, Vanessa, Ricarda, Henrik und Christian den Weg an die Nordseeküste gefunden.

Jörg bekam wieder tatkräftige Unterstützung von Helmut als Trainer.

Nach einer kurzen Willkommensrede und den Erläuterungen, auf was wir alles bezüglich den Hygienevorschriften achten- und einhalten müssen, ging es auch schon voller Tatendrang an die Tische.

Nach dem obligatorischen Einspielen wurden verschiedene, Wettkampfnahe, Spielformen mit hoher Intensität gespielt, so dass der Puls recht schnell in die Höhe ging. Helmut hat parallel Balleimertraining angeboten.

Nach jedem Spielpartnertausch wurden die Tische desinfiziert und jeder nahm seinen Ball, der vorher markiert worden war, mit zum neuen Tisch.

Nach 3,5 Std. war das Training beendet. In der Feedback-Runde waren sich alle einig, dass es wieder ein tolles Training war und auch das die Hygienevorschriften in keinster Weise den Spielspaß trüben und sie gut umsetzbar sind.

Wir freuen uns alle schon auf das nächste Training!