Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Judoka Lennart Sass berichtet von WM  

Am Dienstag, 8. November 2022 durfte ich erstmalig bei der Para-Judo Weltmeisterschaft in Baku, Aserbaidschan, für die deutsche Nationalmannschaft kämpfen. 
Im Männer Einzel bis 73 kg (J1, blind) kämpfte ich mich bis ins Finale!
Lediglich nach einem fairen und intensiven Finalkampf musste ich mich mit einer Waza-ari Wertung, meinem Gegner aus Kasachstan, geschlagen geben. 
Wie schon bei der Europameisterschaft Anfang September, führte mich mein junger internationaler Wettkampfweg feierlich auf den zweiten Platz der IBSA WM 2022:  Ein für mich unglaubliches Ergebnis: Vizeweltmeister!

Als Nächstes habe ich im Dezember 2022 die große Ehre als Judoka in Tokio zu kämpfen und einen Trainingslehrgang im Kōdōkan erfahren zu dürfen. 

Ich bin motiviert, stolz und dankbar zugleich und danke meinen Unterstützern, meiner Familie und meinen Trainern.

Außerdem hat der RSH vor und nach der WM einen abrufbaren Beitrag gesendet:

Meine besten sportlichen Grüßen
Lennart Sass