Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Leonie und Balint räumen bei der IDM ab

Als sehr erfolgreiches Duo aus Schleswig-Holstein erwiesen sich bei den Internationalen Deutschen Para Meisterschaften im Schwimmen in Berlin die beiden Nachwuchssportler aus Lübeck. Während Balint vom SC Delphin Lübeck mit seinen 15 Jahren und bereits vielen großen Wettkämpfen schon fast ein alter Hase ist, war es für Leonie von der SG Lübeck der erste Auftritt bei den IDM. Trotzdem holte sie in ihrer Altersklasse sechs Titel, einmal Silber und einmal Bronze und lehrte der Konkurrenz damit gleich einmal das Fürchten. Balint konnte achtmal deutscher Jahrgangsmeister in der Jugend B werden, was sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Jugendwertung reichlich Edelmetall bedeutete. So waren nicht nur die Trainer Eugen Steffen (SCD) und Daniel Frenzel (SG) sehr zufrieden, sondern auch die Bundestrainerin Nachwuchs Susanne Jedamsky, die beide Aktive stets im Blick hat.

Fotos: Thomas Mai