Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein e.V.

Training LLZ Tischtennis in Elmshorn am 27. November 2021

Unsere Aktiven*innen Manuela, Ricarda, Anthony, Christian und Timo wurden heute von Daniela Krieter und Andrea Bach trainiert. Wir freuen uns, dass auch Viktoria und Jörg dabei waren. Über die Trainingsdauer von 10-15 Uhr in der Halle des TTC Seeth-Ekholt in Elmshorn gaben alle Vollgas.

Das Aufwärmtraining umfasste heute zusätzlich zum Einlaufen mit Dehnübungen auch Schattentraining am Tisch, wobei hier insbesondere die Beinarbeit und Körperspannung im Fokus stand. Beim Aufschlag-/Rückschlagspiel wurde auf kurze und lange Aufschläge geachtet. Der Schwerpunkt lag auf dem Wechselpunkt und Rotation des kurzen Aufschlags. Bei den regelmäßigen Übungen ging es vordergründig um lange, kontrollierte Ballwechsel. Die Beinarbeit wurde durch unregelmäßige Übungen trainiert. Am Balleimer konnte während des gesamten Trainings auf die individuellen Bedürfnisse der Spieler*innen eingegangen werden. Nachdem auch die Spieleröffnung mit Vorhand sowie Rückhand geübt wurde, fand das Training seinen Abschluss mit verschiedenen Wettkampfsituationen in Form von Kaisertisch und Doppel. 

Wir freuen uns auf das nächste Training am 18. Dezember!

Von Daniela Krieter